Sa., 16.03.19 MetalNight - The Artifice & Projekt Krank

Eintritt 13.-- Fr. / 8.-- Fr. (Members)

Öffentlicher Anlass


Der fiese Berserker aus dem Untergrund
Wenn eine Band im Schatten von diversen anderen Projekten während über 10 Jahren weitergeführt wird, muss da doch etwas dran sein...
Zu behaupten, THE ARTIFICE habe Zeit zum reifen gebraucht, wäre vermessen. Flo, Mike, Leandro und Christian hatten schlicht andere Prioritäten. Dennoch zog die Liebe zum Metal die vier immer wieder zusammen in den Proberaum, wenn eines der raren Konzerte der Band anstand.
Sei es in der Reithalle in Bern, am Headbangers Ball Open-Air oder in irgend einem Rattenloch am Rande der Stadt, THE ARTIFICE fanden stetig Zulauf. Ein Stammpublikum hatte man sich schnell erspielt, doch aus dem kleinen Spass nebenher spriesste zunehmend der Wunsch nach einem Album, mehr Konzerten und einem würdigen Rahmen für den harten THRASH METAL der vier Jungs.

The Artifice werden Songs im Elchclub spielen welche auf so ziemlich jedes bewegliche Körperteil einprügeln. Schonungslos direkt, druckvoll und ohne Feinsinn und Zurückhaltung vorgetragen werden dem Publikum live um die Ohren gehauen. Nackenschmerzen sind vorprogrammiert!

The Artifice auf Facebook
The Artifice auf YouTube

 

Support: Projekt Krank

PROJEKT KRANK, eine Metalband der anderen Sorte wahrscheinlich auch von einem anderen Planet, überlässt nichts dem Zufall den sie wissen ganz genau was es wollen. Alles anders als Normal soll es Klingen, schwerfällige Gitarren treffen auf gewaltige Samples unterstützt durch Growls und Gesänge in Deutsch und Mundart. Ja richtig Deutsch und Mundart. „Das ist die Sprache die ich Spreche und in der ich Denke und Lebe. Wieso zum Teufel soll ich einem Trend nachlaufen der nicht mein ist und alles auf Englisch singen.“ so Stefan, der Kopf von PK, zum Thema Deutsch. Genres wie Doom und Industrial bis Black oder Deathmetal, viele Stiele sind anzutreffen bei den Songs von PK, aber nichts eindeutig und trotzdem ist die Band absolut eigen mit ihren Songs welche gerne auch mal Überlänge haben. Es gibt keine oder nur sehr wenige Bands die man mit PROJEKT KRANK vergleichen kann. „Ihr klingt wie Alte Type O Negative“ oder „Ihr müsst auf die grosse Bühne“ so die Leute welche bereits PROJEKT KRANK gehört haben. Da die Band nicht sehr häufig Live zu sehen ist, ist dieses Konzert ein absolutes Muss für jeden Fan der Harten und auch Schrägen schon fast Melancholischen Klänge.

projektkrank.ch

 

Doors 20:00 Uhr
Start 20:45 Uhr

 

   

made by Turi Lutz Informatik